Rückblick 2018

Liebe Eltern,

mit Stolz schauen wir auch dieses Jahr auf ein Ereignis- und vor allem erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Wir konnten euch mit unserer finanziellen Unterstützung entlasten und unseren Kindern eine Freude machen. So organisierten und finanzierten wir zum Beispiel:

• den Transfer und das Siegeressen für unsere Völkerballtruppe, die wieder einen ganz tollen 2. Platz mit nach Hause gebracht hat
  • Aufstockung des Flötenklassensatzes für den Musikunterricht
  • die Rechenwürfel in den praktischen Stoffsäckchen für die Schulanfänger
  • die Fahrt zur Phänomenia nach Stollberg in der FvU Woche,
  • sowie an der Bergakademie Freiberg
  • die Fahrt der 4. Klasse zur Waldrallye nach Niederbobritzsch, bei der unsere Schule den 2. Platz belegte
  • den Klassensatz Wörterbücher für die2. Klasse
  • unser 4. Weihnachtsstündchen am 9.12.2018 in derHilbersdorfer Kirche
  • und last but not least unser Sommerstelldichein auf dem Schulhof im Sommer

Wir danken allen Unternehmen und Privatpersonen, die uns so tatkräftig bei unserenVorhaben unterstützen und dürfen euch versichern, es gibt noch genügend Projekte, die wir gern mit euch umsetzen möchten.

So zumBeispiel:

• die Lesenacht am 24.05.2019 für die 3.und 4. Klasse
  • die Begrünung des Schulhofes
  • Schaffung einer Rückzugs- bzw. Lerngelegenheit im Freien mit Sitzmöbeln und Tischen

Ihr seht, wir haben noch viel vor, unseren Kinder das Lernen noch schöner zu Gestalten.

Nun wünschen wir euch jedoch erst mal eine besinnliche Adventszeit, stressfreie Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr.

Eurer

Förderverein Grundschule Hilbersdorf e.V.