Hilbersdorfer „Völkerballer“ Spitze

Einen herausragenden 2. Platz erreichten die „Völkerballer“ der Grundschule Hilbersdorf beim diesjährigen Grundschulvergleich des Kreissportbundes Mittelsachsen. Nach einem bereits sehr erfolgreichen Vorrundenturnier (ebenfalls 2. Platz) konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse das 2. Jahr in Folge für das Finalturnier am 16.03.2016 in der Freiberger Ernst-Grube-Halle qualifizieren.

Mit den Grundschulen Brand-Erbisdorf, Oberbobritzsch, Döbeln und dem Vorjahressieger Weißenborn erwartete die Hilbersdorfer eine schwere Gruppe. Nachdem das Auftaktspiel gegen Brand-Erbisdorf knapp verloren ging, zeigten die Mädchen und Jungs große Moral und gewannen die folgenden Spiele gegen Oberbobritzsch und Döbeln. Als selbst die favorisierten Weißenborner besiegt werden konnten, winkte als Belohnung das Halbfinale. Hier wartete mit der Agricola-Grundschule aus Freiberg der Sieger des Qualifikationsturniers. Doch auch dieser Gegner konnte uns diesmal nicht stoppen, und die Hilbersdorfer erreichten das Finale gegen die Grundschule Flöha.

Mit Hilfe der lautstarken Unterstützung des großen Hilbersdorfer Fanblocks, zum dem sich mittlerweile auch die Schüler und Eltern der Grundschule Oberbobritzsch gesellt hatten, lieferten die Hilbersdorfer den Flöhaern einen packenden Kampf, den am Ende die Grundschule Flöha ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Mit dem 2. Platz von 53 teilnehmenden Grundschulen aus dem ganzen Landkreis, ist den Hilbersdorfer „Völkerballern“ unter der Leitung von Frau Wickleder ein riesiger Erfolg gelungen. Mit einer starken Mannschaftsleistung, Geschick und manchmal auch ein wenig Glück konnte dieses Spitzenergebnis erreicht und ein toller Pokal nach Hilbersdorf geholt werden.

Herzlichen Glückwunsch und „SPORT FREI!“

Nach oben scrollen